Integration durch Sport

Seit 2002 ist Seitenwechsel Stützpunktverein des Programmes Integration durch Sport.
Durch die anfänglich auch finanzielle Unterstützung für "Startsportgruppen" wurde unsere Arbeit im Bereich Mädchensport an vielen Stellen erst möglich.

Die finanzielle Förderung ist schon lange ausgelaufen aber noch immer werden wir wenn möglich von Integration durch Sport personell oder mit Sportgeräten unterstützt z.B. bei LEYLA RENNT.

Eine wertvolle Zusammenarbeit und sehr unkomplizierte Hilfestellung welche uns weiterhin hilft, die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen.

 

Wir schaffen Sport(t)räume für Mädchen in Kreuzberg!

Seitenwechsel e.V. ist ein Friedrichshain- Kreuzberger Mehrspartenverein mit 800 Frauen und Mädchen sowie vielen vereinsungebundenen Schulsport AGs für Mädchen. Der Verein arbeitet erfolgreich in sozialen Brennpunkten, in denen überdurchschnittlich viele Familien in ungünstigen sozialen Verhältnissen leben.
Seitenwechsel-Infoflyer