Sport für Mädchen

war ein sehr erfolgreiches Seitenwechsel Medienprojekt, welches mit Fotos und mit Filmen arbeitete. Sechs Fríedrichshain- Kreuzberger Mädchensportgruppen wurden filmerisch dargestellt und sprachen über ihre Liebe zu ihrem Sport als auch zu anderen Themen die sie bewegten. Außerdem machten wir ein professionelles Fotoshooting und warben mit den daraus entstandenen Plakaten und Postkarten für unsere Filme.

Zur Filmpremiere und Präsentation der Plakate kamen mehr als 200 Menschen aus dem gesamten Bezirk. Wirklich jedes einzelne Mädchen und junge Frau aus den Filmen war gekommen um mit Darbietungen und Interviews ein sehr charismatisches Kiezereignisse im Dezember 2008 mitzugestalten! Unser Dank gilt allen Beteiligten und der Jury von VIELFALT TUT GUT, die uns mit einer finanziellen Unterstützung das Projekt ermöglichten.

Seitenwechsel wurde für das Projekt von der Lottostiftung und dem Landessportbund Berlin als einer der innovativsten Vereine eines Berliner Sportvereins im Jahr 2009 mit dem Innovationspreis des Berliner Sports ausgezeichnet.

Hier kommst du zum Projekt: www.sport-fuer-maedchen.de


Plakatserie