Netzwerk im Sport endet mit großer Party

Ein tolles Projektjahr mit vielen Aktivitäten liegt hinter uns. Das wollten wir feiern und das Jahr 2015 ausklingen lassen.  Gemeinsam mit dem Statthaus Böcklerpark organisierte Seitenwechsel MädchenSPORT nochmal eine ganz besondere sportliche Aktion. Im geplanten Inlinerevent strahlten nicht nur die Diskokugel sondern auch die Gesichter unsere Grundschüler_innen. Fast 25 Mädchen kamen gemeinsam mit ihren Trainer_innen Rian, Sewda und Susu aus verschiedenen Sportgruppen von Seitenwechsel. Mindestens genauso viele begeisterte Besucher_innen kamen aus dem Statthaus, um diese besonderen Tag mit zu erleben und so waren fast 50 Mädchen da!

Hannah die das ganze Event mit vorbereitet hatte war begeistert: „ Mit so vielen Mädchen und so einem tollen Jahresabschluss hätten wir nicht gerechnet. Ein voller Erfolg!“ Durch gemeinsame Spiele und Aktionen wie das Erlernen des „Cupsongs“ fiel es den Mädchen leicht Kontakt mit Kindern von anderen Schulen zu knüpfen. Schnell hatten alle einen guten Draht zu einander, sangen und kicherten gemeinsamen.
Im großen Saal des Jugendhauses konnten Inliner und Rollschuhe ausgeliehen  und damit 3 Stunden lang Runden gedreht werden. Diese besondere Art von Tanz in Mischung mit guter Musik sorgte bei allen für sehr gute Stimmung. Zwischendurch konnte beim Bemalen von Taschen und  Tischkickern Luft geholt und gequatscht werden. Bei Obstspießen, Quiche und Kuchen wurde wieder neue Kraft gesammelt, bevor der Fahrspaß in die nächsten Runden ging. 

Das alle jede Menge Freude hatten, wurde auch beim abschließenden Luftballon-Konfetti-Spiel noch einmal klar; der Luftballon wurde durch den Saal geschlagen und ist letztendlich in einem Konfettiregen über den Kindern zerplatzt.  

Erschöpft aber mit strahlenden Augen und jeder Menge Konfetti in den Haaren wurden die Mädchen anschließend nach Hause gebracht.