Kreuzberger Kängurus begeistern bei der Alba-Grundschulliga

Woche für Woche trainieren die Mädchen der Kreuzberger Kängurus zusammen, haben gemeinsam Spaß und verbessern sich sichtlich. Die Begeisterung für das Basketballspielen wird bei den Kindern immer größer. Als dann am 17. Dezember 2011 die Alba-Grundschulliga stattfand, waren die Mädchen nicht mehr zu bremsen. Der Andrang war so groß, dass die Kreuzberger Kängurus sogar mit zwei Teams spielten. Beide Teams waren sehr engagiert und konnten durchaus Erfolge feiern.
Gelungene Pässe, schöne Körbe und Siege gegen die beiden Teams der Rudolf-Wissell-Grundschule und der Gesundbrunnen
-Grundschule sorgten für viel Begeisterung bei den Mädchen. Während der Pausen bedienten sie sich am leckeren Buffet und probierten sich mit großem Interesse als Kampfrichterinnen aus.
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es tolle Urkunden, die die Mädchen voller Stolz und Freude entgegennahmen. Noch auf dem Nachhauseweg tauschten sich die "Kängurus" voller Enthusiasmus über ihren absolut gelungenen sportlichen Vormittag aus.