Sommerferienspiele 2014

genauso vielseitig und mit viel Spaß verbunden wie beim Mädchensportfest LEYLA Rennt-  darauf konnten sich 16 Mädchen zwischen 7 und 11 Jahren aus Kreuzberg und Umgebung freuen. In der zweiten Ferienwoche gestalteten Trainer_innen Malaika, Verena, Christina und Birte in der Jens-Nydahl-Grundschule gemeinsam eine abwechslungsreiche Woche für die Teilnehmerinnen aus fünf Seitenwechsel Kooperationsschulen.

In der großen Sporthalle konnten sich die Mädchen trotz des heißen Wetters draußen austoben und ausprobieren. Zwei-Felderball, Fußball, Badminton, Fang-und Koordinationsspiele wie z.B. „Takeshi`s castle“ standen auf dem Programm. LEYLA Rennt -Taschen wurden als Andenken an die Woche kreativ gestaltet und bemalt. Außerdem wurden an zwei Tagen Ausflüge unternommen. Dienstags ging es mit einem Parkour-Trainer durch die Parks und Straßen, über Mauern und Hügel in Kreuzberg und am Freitag traf man sich im Gleisdreieck-Park zum Campabschluss mit Picknick und Spielen am Wasserspielplatz.
Eine von Sonnenschein, schönen Momenten, Sport und Spielen geprägte Woche ließ das Camp für alle Beteiligten wieder zu einem Erfolg werden.