E.O. Plauen Grundschule

Web: www.eoplauen-schule.de

Mit der e.o.plauen Grundschule verbindet Seitenwechsel eine lange Partnerschaft, da wir abends viele Sportgruppen in der Schulturnhalle untergebracht haben und uns dadurch dem Kiez sehr verbunden fühlen. Die Schule im Herzen Kreuzbergs hat viel Potential durch die gute Ausstattung an Turn- und Sporthallen und wir haben mit verschiedenen Partnern an der Schule zusammengearbeitet und mit ihnen gemeinsam 

Unser Projekt Kreuzberger Kängurus und auch Mädchenbasketballaktion fand hier seinen Ursprung. Das Projekt Sport(t)räume für Mädchen ist an der e.o.plauen Grundschule angesiedelt und auch unsere Kooperation mit "kick it Mädchen erobern den Fußball" der Stiftung SPI begeistert Mädchen für Sport. Zudem haben wir in den vergangenen Jahren viele Ferienmaßnahmen und auch Projektwochen an der Schule durchgeführt. 

Die e.o.plauen Grundschule wird langfristig nun mehr "vom Netz genommen" und in der benachbarten Nürtingen Grundschule aufgehen. Wir hoffen dennoch, dass unser jahrelanges Angebotsspektrum an dieser Schule in vielen Mädchen freudvolle Erinnerungen geprägt hat.