Spreewald Grundschule

Seit 2007 bieten wir in der Spreewaldgrundschule Fußball für Mädchen an. Aufgrund der schlechten Hallensituation der Schule ist dies leider nur im zwei Wochen Takt möglich. Die Fußball Ag war ein Überraschungserfolg: es meldeten sich im ersten Jahr 42 Mädchen an! Ob es an Trainerin Mehtap Ardahanli lag, die als ehemalige türkische Nationalspielerin sicher auch ein Vorbild für die vielen Mädchen war?

Fest steht die Mädchen waren glücklich und sehr stolz, dass es nunmehr ein regelmäßiges Fußballangebot für Mädchen gibt.
Nicht zuletzt ist der Erfolg der Ag dem Engagement der Freizeitleitung geschuldet, welche sich mit ihren KollegInnen und Schulleitung gemeinsam engagiert darum kümmert, dass diese Angebot Bestand hat. Viele der Mädchen nehmen auch an unseren regelmäßigen Fußballferienangeboten oder anderen Angeboten im Schöneberger Norden teil.

Unterstützt wird das Angebot vom Quartiersmanagement Schöneberger Norden.

Web: www.spreewald-grundschule.de
Web: www.schoeneberger-norden.de