2019 - Sportliche Herbstferien für Mädchen

Unser kostenloses Mädchenfußball-Feriencamp in der dem Lobecksporthalle war auch diesmal in der ersten Woche der Herbstferien ein voller Erfolg! Das Camp wird regelmäßig zu Ostern sowie in den Sommer- und Herbstferien für Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren angeboten. Das Trainer_innenteam bildete sich aus Trainer_innen/Fußballspieler_innen von Seitenwechsel und dem DfC Kreuzberg. Mit 20 Teilnehmerinnen* aus den umliegenden Schulen, etwa der Otto Wels, der Galilei oder der Jens- Nydahl Grundschule startete das Camp am Montagmorgen. Die Mädchen tobten sich bei den verschiedensten Übungen mit und ohne Ball, drinnen und draußen aus. Die Woche voll Spiel und Spaß fand ihr Finale bei einem Turnier, in dem die Teams Himbeerle, Erdbee-Mongo und Melone-Kumquat, im Beisein der Eltern und Geschwister auf der Tribüne, gegeneinander antraten.

Zum krönenden Abschluss gab es ein spannendes Spiel, in dem alle Kinder gegen alle Trainer_innen spielte. Es endete 0:0.

Zu allerletzt noch ein großes Dankeschön an das Küchenteam, welches rund um die Uhr dafür sorgte, dass die Mädchen und wir Trainer_innen in den Pausen neue Kraft tanken konnten sowie an alle, die in der Organisation des Camps beteiligt waren!

Weitere Infos bitte dem Flyer entnehmen.