Kick it - Kreuzberger Fußballcamp für Mädchen 2015

Wie schön, dass Fußball bei Mädchen mittlerweile so beliebt ist.
Diesmal konnten wir leider gar nicht so viel Mädchen aufnehmen wie mitmachen wollten...

Es war beste Stimmung beim Kreuzberger Fußballcamp für Mädchen. Und das trotz weniger erfreulicher Wetterlage. Leider fielen deshalb viele Aktionen draußen aus aber wir hatten auch in der Halle viele tolle Möglichkeiten. Die Woche wurde mit vielen Spielen, einem coolen Tanz und Fußball, Fußball, Fußball ... gestaltet.

Teilgenommen haben 38 voll motivierte Spielerinnen: Für uns "alte" und "neue" Gesichter von Mädchen die vor allem eins gemeinsam hatten: den Spaß an der Sache. Was da gedribbelt und gespielt wurde war eine wahre Freude. Pause...? für manche aufgrund der Spielfreude ein Fremdwort.

Am Rande der gemeinsamen Woche blieb dennoch viel Zeit neue Kontakte zu knüpfen und Freundinnen kennen zu lernen die die Leidenschaft am Fußball teilen. Manch eine fasste in dieser Woche den festen Entschluss, dass sie
auf jeden Fall bei Seitenwechsel, Hansa 07 oder anderen Fußballvereinen regelmäßig Fußball spielen will. Ein beeindruckendes Turnier bildete den krönenden Abschluss.

Ein schickes Campshirt und eine wie immer sehr begehrte Medaille soll die Mädchen noch lange daran erinnern wie toll die Woche für uns alle war!