Osterferien-Fußballcamp in der Halle Wrangelstr. 136 vom 26.04.-29.04.2011

Fußball mit viel Ausdauer, Freude und Leidenschaft

Zusammen mit dem QM Kreuzberg/Oranienstraße und der langjährigen Mädchenfußballtrainerin des Sportvereins Seitenwechsel, Malaika Moritz, wollten wir Mädchen motivieren, spielerisch den Umgang mit dem Fußball zu erlernen und sie für Vereinsangebote zu werben.

Obwohl leider weit weniger Mädchen als angemeldet erschienen waren, war die Begeisterung der 7- und 8-jährigen für Bewegung und den Umgang mit dem Ball unermüdlich. Das kulturell bunt gewürfelte Team war mit Feuereifer dabei: jeden Tag aufs Neue wurden durch Parcours und unterschiedliche Erwärmungsspiele neue Herausforderungen mit dem Fußball gestellt. Malaika brachte den Mädchen schießen, passen, Dribbling und laufen mit dem Ball näher. Alle zeigten beim Ausüben der Bewegungsaufgaben Kraft, Ausdauer und Leidenschaft im Umgang mit dem Fußball. Am Ende jeden Tages zeigten sie ein "richtiges" Fußballspiel.

Es war täglich eine neue große Freude in ihren stets kämpfenden, teils erschöpften, jedoch immer zufriedenen und glücklichen Gesichtern.

In den Herbstferien ist ein zweites Camp geplant und wir hoffen dann auf mehr Teilnehmerinnen! Anfragen sind schon jetzt möglich info(at)maedchensport-berlin.de