Cooler Sport trifft sehr coole Mädchen - Sportliche Herbstferien

Das mit viel Aufwand gestaltete "Cooler Sport trifft coole Mädchen" Ferienspieleangebot war mit vielen Teilnehmerinnen ein voller Erfolg.
Eine Gruppe 29 bunt zusammengewürfelter Mädchen aus zwei Kiezgrundschulen unterschiedlicher Alters- und Klassenstufen zwischen 7 und 12 traf sich am Montag zu den ersten Kennenlernspielen in der Sporthalle Monumentenstraße. Gemeinsam mit den Mädchen unseres anderen Camps von "Sport(t)räume für Mädchen in der Grundschule" aus Kreuzberg ging es am nächsten Tag in die Max-Schmeling-Halle. Dort wurden vom Sportverein Pfefferwerk Workshops zu Blinden- und Rollstuhlsport organisiert. Die Mädchen waren mit viel Aufmerksamkeit und Interesse dabei und hatten sichtlich Spaß am Erproben dieser für sie neuen und aufregenden Sport- und Bewegungsarten.

Ein weiterer Höhepunkt der Woche war die Wasserolympiade im Baerwaldbad. Dies hatten wir exclusiv für unsere Mädchen angemietet und sie hatten das Bad gänzlich für sich allein! Am Ende der ereignisreichen Woche wurden sie mit Urkunden und Medaillen für ihre Teilnahme belohnt.
Über unser Projekt findest du mehr Infos und Fotos unter
schoeneberger-norden.de.