Nike zu Besuch - MädchenStärken: Hoher Besuch bei den Kreuzberger Kängurus

Schon seit 2005 realisiert Seitenwechsel Projekte im Programm MädchenStärken - einer Kooperation der Deutschen Kinder und Jugendstiftung und Nike.

Deshalb wollten wir es nicht versäumen unseren Förderern zu danken und ihnen gleichzeitig einen Ausschnitt unserer Arbeit vorzustellen. Endlich hatten wir dazu die Gelegenheit:
Mit 17 Mädchen der E.O.Plauen Grundschule organisierten wir einen Trainingstermin, denn Mark Pinger, Geschäftsführer der Nike AGS, Edgar Jorissen, Marketing Director AGS, Mathias Delor, GM Football AGS, sowie Olaf Markhoff, Leiter Unternehmenskommunikation AGS Region/Western Europe wollten schauen und vor allem den Mädchen selbst gerne mal ein paar Fragen stellen wie denn eigentlich Sport mit Mädchen "so läuft". Nach einer Präsentationsstunde wurden wechselseitig Fragen gestellt und unser Besuch zeigte sich ehrlich interessiert zu wissen, was sie da eigentlich fördern und ob das Geld gut angelegt ist. Ein sehr reger und interessanter Austausch - auch für Gülhan und Itong - und die Mädchen hatten sichtlich Spaß!

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde im "Bump out" mit den Mädchen ausprobiert, wer eigentlich mehr Körbe wirft. Draußen auf dem Schulhof hatten sie dann auch Fragen an Itong, die seit Jahren die Projekte organisiert. In der abschließenden allgemeinen Projektvorstellung der Mädchenarbeit von Seitenwechsel wurde unserer Arbeit großes Interesse und viel Anerkennung seitens aller Beteiligten gezollt. MädchenStärken und Seitenwechsel:
richtig gute Partner.