70 Mädchen beim Street_ball_in Hallenturnier!

Street_ball_in - Indoor- Fußballturnier für Mädchen und junge Frauen von 9-14 Jahren.

Dank des Seitenwechsel-Indoor-Fußballturniers ist der verregnete Dezember-samstag für viele Mädchen zum Glück nicht ins Wasser gefallen. Im Rahmen des Programmes Jugend für Vielfalt, Demokratie und Toleranz wurde in Kooperation mit der Jugendeinrichtung Drehpunkt ein spannendes Turnier organisiert: Es trafen sich 70 motivierte Spielerinnen aus unterschiedlichen Ecken des Bezirkes, um gemeinsam Fußball zu spielen. Die Kinder begeisterten mit tollen Kombinationen und einer enormen Freude am Spiel. Diejenigen, die gerade Spielpause hatten, feuerten die beiden spielenden Teams lauthals an, oder tobten sich in der anderen Hallenhälfte auf der Hüpfburg oder beim Dosenwerfen aus.

Auf Wandtapeten tauschten sie sich über ihre unterschiedlichen Lebenswelten aus. Am Ende des Turniers wurden die Mädchen für ihre tolle Leistung mit Medaillen und Urkunden belohnt. Die Bilanz des Tages: die Mädchen waren begeistert und alle Trainerinnen und Beteiligten waren sich einig, dass dieses Turnier für Mädchen aus den Jugendeinrichtungen in Zukunft einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Bezirkes bekommen soll.