STREET_BALL_IN 2012

Einige der Mädchen aus dem Vorbereitungsteam waren schon bei STREET_BALL_IN in 2011 dabei. Bei selbstgebackenem Fußball-Kuchen haben sie als Patinnen neuen interessierten Mädchen von ihren Erfahrungen aus dem letzten Jahr berichtet, Fotos gezeigt und sie für das Projekt begeistert.

Jetzt ist das Team der neuen ARAB QUEENS gefunden! Das motivierte Team von den Graefekids bereitet sich nun auf das Fußballturnier für Mädchen und junge Frauen zur Stärkung von Toleranz und Demokratie vor, das in diesem Jahr den Titel trägt:

STREET_BALL_IN - Wir lieben Fußball !

Auch in 2012 werden wir gemeinsam mit interessierten Mädchen der Kinder- und Jugendeinrichtung Graefekids ein Indoor-Fußballturnier ausrichten. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der engagierten, jungen Fußballliebha-
berinnen vor den Sommerferien, bereiten sich die Mädchen jetzt auf das große Event vor.

Das Besondere an diesem Projekt ist die aktive Beteiligung der Mädchen an der Ausrichtung dieses freizeitorientierten, interkulturellen Hallenfußballturniers. Erfahrene Teamerinnen unterstützen die Mädchen, besonders bei der Auseinander-
setzung mit dem Thema Toleranz und ihrer Bedeutung für gemeinsames Handeln im Rahmen des Turniers.

Wir sind schon sehr gespannt was die Mädchen für und mit andere/n Mädchen im Bezirk erarbeiten werden.

Das diesjährige Turnier - soviel steht schon jetzt fest - findet am Samstag, den 1.12.2012 zwischen 11:00 und 15:00 Uhr in der Halle Lobeckstraße statt. Von allen weiteren Entwicklungen werdet ihr an dieser Stelle noch lesen.

Teamerinnen des Projekts sind Nadya Mansour sowie Miriam Mansour, sie haben schon im letzten Jahr ein ausserordentlich erfolgreiches Turnier begleitet. Wir freuen uns auf das diesjährige Ergebnis und laden euch schon jetzt dazu ein!

Interessierte Teams melden sich bei info@maedchensport-berlin.de, Altersgruppe ca. 9 -13 Jahre.

Kooperationspartner im Projekt sind die offene Kinderfreizeit-
einrichtung Graefekids sowie die Jugendfreizeiteinrichtung Drehpunkt in der Hasenheide.