Girls Day 2013

Am ... war es wieder soweit. Der Girls Day lockte unsere Mädchen in den Boxring.

Direkt neben dem Selbstverteidigungs-Stand platzierte Seitenwechseltrainerin Cora Schmechel unseren Stand. Ausgestattet mit zwei Pratzen und 3 Paar Boxhandschuhen, diversen Bildern, Flyern und Plakaten wurde dieser zum Anlauf- und Treffpunkt für unsere Mädchen. Mit dem pünktlichen Eintreffen der Mädchen waren auch schon die Handschuhe im Einsatz. Kaum hatte die Erste ihre ersten Schläge mit ihnen ausgeführt, bildete sich auch schon ein Ring um die Mädchen, um das spannende Ereignis zu verfolgen.
Zudem gab Cora Schmechel jedem Mädchen ein individuelles Schlagtraining. Dabei wurden zu Anfang nur Geraden geschlagen, dann in Kombination mit Haken bis hin zu einer komplexen Schlagreihenfolge im Wechselspiel aus Geraden, Haken, Aufwärtshaken, Ausweichen und wieder Geraden.
Da verwundert es nicht, dass die Mädchen eine riesige Schlange bildeten und darauf gespannt wie geduldig warteten, bis sie an der Reihe waren. Mit sichtlich viel Spaß und einem kleinen Einblick in die Welt des Boxen endete dieser Girls Day für die Mädchen, deren Interesse am Boxen unübersehbar geweckt wurde - waren doch am Ende mit ihnen auch alle Flyer von Seitenwechsel verschwunden.