Wasserolympiade

Mit dem Kinder und Jugendtreff Drehpunkt aus Kreuzberg, sowie dem Mädchensportzentrum Pia Olymp aus Hohenschönhausen veranstaltet Seitenwechsel regelmäßig Wasserolympiaden.
Wir mieten in den Berliner Herbstferien für die Mädchen und jungen Frauen ein ganzes Bad und veranstalten dort Spiele im Wasser! Unsere Idee dahinter: wir wollen Mädchen und junge Frauen aus einem schwierigen Lebensumfeld in einem freudvollen Ambiente zusammenbringen.

Wer nicht aus Berlin kommt weiß das vielleicht nicht:
Die Kieze aus denen unsere Mädchen kommen sind soziale Brennpunkte. Manche Mädchen bewegen sich nur in ihrem unmittelbaren, oftmals tristen, Lebensumfeld und kennen daher die Menschen, denen sie Vorurteile entgegenbringen, gar nicht. Mit einem abschließenden gemeinsamen Essen, lernen sich die Mädchen untereinander kennen und können so ihre Vorurteile abbauen. Ein erfolgreiches Konzept welches wir nunmehr schon viele Jahre gemeinsam verwirklichen.

Auch in 2014 wird es wieder eine Wasserolympiade geben.

Unsere Partnerinnen im Projekt:
Web: www.maedchensportzentrum-pia-olymp.de
Web: www.nachbarschaftshaus.de